Proklamation 2019

 

Die GroKaGe startet mit Prinzessin Nadine I. und Prinz Marco II. in die Jubiläumskampagne

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Nadine I. und Prinz Marco II. haben die Regentschaft der fünften Jahreszeit in Sandweier übernommen.

Pünktlich um 20.11 Uhr eröffnete die GroKaGe, unter musikalischem Einmarsch des Fanfarenzuges Iffezheim, die neue Fastnachtskampagne.

In einer nahezu ausverkauften Rheintalhalle konnte Präsident Ralf Peter zahlreiche Gäste und Ehrengäste begrüßen um mit einem kurzweiliegen Rahmenprogramm in die Veranstaltung einzusteigen.

Nach der Darbietung unserer Minigarde als verliebte Schlümpfe, kam der feierliche Einzug des noch amtierenden Prinzenpaares Michelle I. und Jan I., welche da nun angebrochene letzte Stündlein ihrer Amtszeit nochmals auf der Bühne verbrachten.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche Mitglieder für ihr Engagement für den Verein auszeichnen.

Mit Wolfgang Bleich, Werner Ludwig, Kurt Böhler und Franz Reiß konnten gleich vier Mitglieder wegen ihrer jahrelangen Treue und Verbundenheit zum Verein als Ehrenmitglieder ernannt werden.

Mit dem Orden des Festkomitees Baden-Badener Fasnacht wurde Ann-Kathrin Peter für ihr langjähriges Engagement als aktive Fastnachterin geehrt.

Der absolute Newcomer unter den Büttenrednern Casian Fritz, Andy und Gregor, sowie der Halbgott des Schlagers Dieter Jürgens rundeten das Programm ab, bevor es an der Zeit für das noch amtierende Prinzenpaar war, dem neuen Prinzenpaar auf der Bühne Platz zu machen. Leicht hatte es sich das scheidende Prinzenpaar, Prinzessin Michelle I. und Prinz Jan I. nicht gemacht, die Regentschaft abzugeben.  

Dann war es endlich soweit. Mit einer spektakulären Lichtshow wurde das neue Prinzenpaar der Öffentlichkeit vorgestellt

Ihre Lieblichkeit

Prinzessin Nadine I.

Herzogin vom Ullrichschen Hofgut bei der Mühle und Regentin der königlichen Juniorengarde

und seine Hoheit

Prinz Marco II.

Herzog von der Liehenbach zu Bühlertal aus dem Hause Bisch

führen die GrokaGe durch die närrische Kampagne.

Zum Abschluss der Proklamationsfeierlichkeit tanzte die Showtanzgruppe der Prinzengarde zu Ehren des neuen Prinzenpaares ihren Showtanz „Dalmatiner“

Nach der Verabschiedung des Publikums durch unseren Präsidenten wurde noch weit bis in die Nacht gefeiert.

Den ausführlichen Bericht über unsere Proklamation können sie wie immer in der am Fasnacht Samstag erscheinenden Narrenzeitung nachlesen.

Bis dahin muss man sich noch etwas gedulden.

 

 

 

Like us on Facebook

Legetøj og BørnetøjTurtle