Proklamation 2018

 

Sandweier seit dem 16.11.2018 unter der Regentschaft von Prinzessin Michelle I. und Prinz Jan I.

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Michelle I. und Prinz Jan I. haben die Regentschaft der fünften Jahreszeit in Sandweier übernommen.

Pünktlich um 20.11 Uhr eröffnete die GroKaGe, unter musikalischem Einmarsch der Trommlergruppe der Schloßwache, unserer Freunde der GrokaGe Rastatt, die neue Fasnachtskampagne.

In einer nahezu ausverkauften Rheintalhalle konnte Präsident Ralf Peter zahlreiche Gäste und Ehrengäste begrüßen um mit einem kurzweiliegen Rahmenprogramm in die Veranstaltung einzusteigen.

Nach der Darbietung unserer Minigarde kam der feierliche Einzug des noch amtierenden Prinzenpaares Bianca I. und Michael III., welche nun die letzten Stunden ihrer Amtszeit nochmals auf der Bühne verbrachten.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder zahlreiche Mitglieder für ihr Engagement für den Verein auszeichnen.

Mit Ernst Mühlfeit, Heinrich Hauns und Helga Wörner wurden drei Mitglieder wegen ihrer jahrelangen Treue und Verbundenheit zum Verein als Ehrenmitglieder ernannt.

Mit dem Orden des Festkomitees Baden-Badener Fasnacht wurde Marc Buchholz für seinen langjährigen Einsatz als aktiver Fasnachter geehrt.

Der Spitzencomedian Markus Kapp, die Gruppe Rope-Skipping und Vocal 5-mal rundeten das Programm ab, bevor es an der Zeit für das noch amtierende Prinzenpaar war, dem neuen Prinzenpaar auf der Bühne Platz zu machen. Leicht hatte es sich das scheidende Prinzenpaar, Prinzessin Bianca I. und Prinz Michael III. nicht gemacht, die Regentschaft abzugeben.  

Dann war es endlich soweit. Nach einem Countdown der letzten 10 Prinzenpaare trat unser neues Prinzenpaar auf die Bühne.

Ihre Lieblichkeit

Prinzessin Michelle I.

Countess zur Petersburg und königliche Abgesandte der kreativen Sprachkunst

und seine Hoheit

Prinz Jan I.

Markgraf zur Heckenstraße und königlicher Brandbekämpfer

Übernehmen von nun an das närrische Regiment.

Zum Abschluss der Proklamationsfeierlichkeit tanzte die Showtanzgruppe der Prinzengarde zu Ehren des neuen Prinzenpaares ihren Showtanz „Brandgefährlich“

Nach der Verabschiedung des Publikums durch unseren Präsidenten wurde noch weit bis in die Nacht gefeiert.

Den ausführlichen Bericht über unsere Proklamation können sie wie immer in der am Fasnachtsamstag erscheinenden Narrenzeitung nachlesen.

Bis dahin muss man sich noch etwas gedulden.

 

 

 

Like us on Facebook

Legetøj og BørnetøjTurtle