Endlich hatte die fastnachtslose Zeit ein Ende gefunden. Präsident Ralf Peter freute sich am vergangenen Freitag, den 11.11. gemeinsam mit dem zahlreich erschienen Publikum über die Möglichkeit nach zweijähriger Abstinenz „das fastnachtliche Brauchtum wieder gebührend zu zelebrieren“

Eröffnet wurde die Narrenshow durch die Minigarde, welche das Coronavirus als Motto des Tanzes auserkoren hatten. Es folgten Ehrungen verdienter Mitglieder. Für 5-jährige Aktivität wurden mit der silbernen Vereinsnadel Karin, Marvin und Roland Emmert geehrt, die goldene Vereinsnadel für 11 Jahre aktives Fasnachten erhielten Lena Hönig und Roswitha Schneider. Für 22-jährige Mitgliedschaft wurden Wolfram Birk, Tanja Gantner, Erika Herr, Marion und Norbert Herr sowie Daria und Thomas Müller mit der silbernen Ehrennadel bedacht. Die Jugendgarde entführte dann das Publikum mit ihrem Tanz in die Welt von Harry Potter. Dann war es endlich soweit, unser neues-altes Prinzenpaar, Prinzessin Vanessa I. und Prinz Thierry I. entstieg mühsam einem eingestaubten Karton in dem sie imaginär nach der durch Corona verpatzten letztjährigen Kampagne eingelagert wurden. Da sie von ihrer Amtszeit im letzten Jahr nichts hatten, entschlossen sie sich eine erneute Regentschaft anzustreben und die Narren in Sandweier erneut zu regieren. Prinzessin Vanessa I. wurde zudem mit der silbernen Ehrennadel für 22-jährige Mitgliedschaft durch das Präsidium ausgezeichnet.

Für 33 Jahre wurden im folgenden Manuela Ernst und Petra Seitz mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Die besondere Ehre der Ehrenmitgliedschaft erhielt Sigfried Detschermitsch für sein langjähriges Engagement für den Verein und mit dem goldenen Erdäpfler No.4 wurde Dieter Lauer für seine langjährige Tätigkeit hinter der Videokamera ausgezeichnet.

Zu Ehren des Prinzenpaares erfolgte nun der Marschtanz der Prinzengarde. Hierbei verletzte sich jedoch eine Tänzerin so sehr, dass das Programm kurzzeitig unterbrochen werden musste. An dieser Stelle wünscht das ganze Präsidium und alle Mitstreiterinnen der Garden unserer Jasmin eine gute Besserung.

Nach dem Restart der Veranstaltung kamen in Frack und Zylinder die Hofkater aus Ramstein auf die Bühne und gaben das Motto vor.  Mit „Jetzt geht die Party ab, bis hier die Bude kracht“ sangen Sie sich in die Herzen des Publikums, welches sich nun nicht mehr auf den Sitzen halten konnte. Als danach dann Dieter Jürgens mit seinem Schmachtfetzten aus den 70 er Jahren und Fastnachtshits wie „Cordula Grün“ auf der Bühne präsentierte, kochte die Stimmung im Saal förmlich bevor als krönender Abschluss die wilden Amazonen der Showtanzgruppe der Prinzengarde die Bühne rockte.

Einen herzlichen Dank an alle Besucher unserer Veranstaltung. Wir hoffen, dass wir Sie zu unserer Prunksitzung am 29.01.2023 wieder begrüßen können.

Der Vorverkauf wird in Kürze starten

Legetøj og BørnetøjTurtle