Sandweier hat ein neues Regenten Paar

 

Sandweier wird in der närrischen Zeit von Prinzessin Vanessa I. und Prinz Thierry I. regiert.

Während einer am Samstag durchgeführten Ehrungs- Soiree in der Rheintalhalle wurde das Geheimnis, wer in der Kampagne 2021/2022 in Sandweier regiert gelüftet.

Da die andauernde Pandemie eine größere Veranstaltung für den Verein nicht durchführbar war, und die Sicherheit der Mitglieder und Gäste Vorrang hat, wurde die sonst durchgeführte Proklamationsveranstaltung der GrokaGe als vereinsinterner Ehrungsabend unter der 2G-Regelung durchgeführt.

Nach den Begrüßungsworten des Präsidenten Ralf Peter wurde mit dem Ehrungsreigen begonnen.

Zur Freude des Präsidenten konnten für langjährige Aktivität und Mitgliedschaft etliche Mitglieder ausgezeichnet werden.

Für 5-jährige Aktivität wurden mit der silbernen Verdienstnadel Alicia Fiolka, Leonie Götzmann und Lara Schmitt geehrt. Mit der goldenen Verdienstnadel wurden für 11-jährige Aktivität Elisa Baranowski, Thomas Rebsdat, Michelle Scheerle, Lara Ewald und Sven und Melanie Ellwanger ausgezeichnet. Mit der silbernen Ehrennadel und somit für 22-jährige Mitgliedschaft und Aktivität wurden Nadine Bisch, Marlies Bräuer, Stefan Hiebel, Harald Riedinger Josef Scharer, Corinna Schmitt und Mona Schwab geehrt. 33 Jahre mit dabei sind Jürgen Ernst und Philip Scharer. Beiden wurde die goldene Ehrennadel des Vereins überreicht. Eine besondere Ehrung wurde Jürgen Böttcher zuteil. Für seinen Einsatz zum Wohle des Vereins wurde ihm der goldene Erdäpfler überreicht. Für langjährige Tätigkeit in der Vorstandschaft wurde Jürgen Louis mit dem BDK-Orden in Gold durch unseren Bezirksvorsitzenden Thomas G. Schwab ausgezeichnet.  

Normalerweise finden die Ehrungen mit dem goldenen Löwen zu Beginn des Jahres in Speyer statt.

Für sechs Aktive unserer Gesellschaft fiel diese Veranstaltung wegen den Covid-Kontaktbeschränkungen aus, so dass wir nun die Freude hatten, diese Ehrung bei uns durchführen zu können. Den goldenen Löwen erhielten Nadine Bisch, Dominique Hauns, Marion Herr, Norbert Herr, Rolf Schneider und Brigitte Schmitt.

Mit dem Festkomitee-Orden des Festkomitees Baden-Badener Fasnacht wurde Nadine Bisch ausgezeichnet.

 

Als Höhepunkt des Abends wurde, nachdem unser Jubiläumsprinzenpaar mit einer bewegenden Abschiedsrede ihre Regentschaft niederlegte, das neue Prinzenpaar proklamiert.

Prinzessin Vanessa I. Baroness derer von Ziller und

Prinz Thierry I. Baron vom Escher Hofgut aus dem schönen Elsass

haben die närrische Regentschaft in Sandweier übernommen und werden uns durch die hoffentlich stattfindende Kampagne führen.

 

 

 

 

 

Legetøj og BørnetøjTurtle