Absage der Kampagne 2020/2021

 

Liebe Freunde der GroKaGe Sandweier,

Liebe Mitglieder,

 

Die Corona Krise hält uns nach wie vor in ihrem Bann.

 

Wir als GroKaGe Sandweier e.V. haben uns dem fastnächtlichen Brauchtum verschrieben, was mit den derzeitigen Auflagen nicht zu vereinbaren ist. Trotz gelockerten Bedingungen ist die Durchführung von Karnevalsveranstaltungen unter den derzeitig einzuhaltenden Hygienemaßnahmen für uns als Verein schlichtweg nicht durchführbar. Die Vorbereitungen unserer Garden können zurzeit wegen den Beschränkungen immer noch nicht richtig starten, was zur Folge hat, dass neue Tänze bis zu den geplanten Veranstaltungen nicht zu realisieren sind. Die Planung und Durchführung unserer Veranstaltungen beinhalten auch Buchungen von Künstlern, Equipment und Räumlichkeiten, was ein wirtschaftliches Risiko für uns darstellt.

 

Wir haben uns deshalb schweren Herzens dazu entschlossen, den Empfehlungen der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine zu folgen und sagen unsere kommende Fasnachtskampagne 2020/2021 ab.

 

Es wird somit in diesem Jahr keine Veranstaltung zur Proklamation des neuen Prinzenpaares geben, noch eine Prunk- und Fremdensitzung stattfinden. Auch der so beliebte Kinderfasching in der Rheintalhalle wird nicht stattfinden können.

 

Veranstaltungen in abgespeckter Form mit weniger Gästen kommen für uns nicht in Frage. Das Brauchtum lebt vom gemeinsamen Lachen, Tanzen, Singen und Schunkeln, was derzeit nicht möglich ist. Wir wollen Fasnacht mit euch feiern, wie wir es gewohnt sind.

 

Unser Jubiläums- Prinzenpaar Nadine I. und Marco II. bleibt somit in der Regentschaft und wird euch ein weiteres Jahr regieren.

 

Es ist uns nicht leichtgefallen, diese Entscheidung zu treffen, aber die Gesundheit aller Akteure und Besucher steht für uns im Vordergrund.

 

Trotz allem wollen wir unserem närrischen Auftrag gerecht werden und werden unser beliebtes Narrenbläddel trotz Corona auflegen. Wenn es möglich ist, werden wir dieses auch wie gewohnt am Fasnachtsamstag an der Haustür zum Erwerb anbieten.

 

Wir hoffen, dass wir uns in der Kampagne 2021/2022 dann in gewohnter Weise wiedersehen können.

 

Bleibt bis dahin gesund

Eure GroKaGe Sandweier

 

Die Vorstandschaft

 

Like us on Facebook

Legetøj og BørnetøjTurtle